Meine Wein Empfehlungen, besonders aus Spanien aber auch aus dem Rest der Welt…

„Das Leben ist viel zu kurz, um schlechten Wein zu trinken.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Frei nach diesem Motto findet ihr hier, auf leckerweinsche.de, meine ganz persönlichen  Vorschläge für Weingenießer.  Dabei bin ich nicht auf eine bestimmte Anbauregion oder Rebsorte festgelegt, sondern probiere viele Weine, egal ob aus Test-Weinpaketen oder auch per Zufallskauf aus dem Supermarkt.

Hier werdet ihr viele Empfehlungen zu spanischen, italienischen aber auch internationalen Weinen finden. Ich freue mich immer neue Weine zu entdecken und meine Erfahrungen mit euch zu teilen.

Besonders mag ich Weine aus Spanien, meine Lieblingsregion ist Ribera del Duero, deswegen wird man sicher hier öfter eine Empfehlung finden.

In diesem Sinne wünsche ich viel Vergnügen und Genuss beim lesen und beim testen meiner Empfehlungen. Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere den unter dem jeweiligen Beitrag eingesetzte Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sicher gestellt, das wir wenigstens einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Liebe Grüße

Beate

PS: Sollte jemand Rechtschreibfehler entdecken, wir haben kein Lektorat, also nicht aufregen, das schadet nur der Gesundheit 😉