Movial Verdejo 2016

Movial Verdejo 2016 – Weisswein Spanien –

Am vergangenen Wochenende habe ich ein gemeinsames Mittagessen mit meiner Familie genutzt, den Movial Verdejo zu probieren. Der leckere spanische Weißwein besticht durch sein ausgeprägt fruchtiges Aroma, in dem die Süße von Pfirsichen und Mango mitschwingt.

Frische, fruchtige Aromen

Fruchtige Aromen stehen bei diesem spanischen Weisswein klar im Vordergrund. Eine feine Kräuterwürze rundet den frischen Geschmack dieses Verdejos ab.

Gewachsen in über 800 Metern Höhe

Die Rebsorte Verdejo wird im Gebiet Rueda zwischen 600 und 800 Metern Höhe angebaut. Die Trauben werden nur bei Nacht geerntet und anschließend in rostfreiem Stahlbehältnissen fermentiert, was in einem sehr abgerundeten Geschmack resultiert. Der Wein ist nicht für seine Langlebigkeit bekannt und sollte innerhalb von 4 Jahren verzehrt werden.

Ursprung in Nordafrika?

Es wird vermutet, dass die Rebsorte Verdejo ursprünglich aus Nordafrika stammt. In Spanien hat sie jedoch schnell eine neue Heimat gefunden, da die Klimabedingungen und der Boden für den Anbau dieser Weisswein Sorte perfekt sind.

Tipp: Dieser spanische Weißwein passt am besten zu Meeresfrüchten oder vegetarischen Gerichten 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Diesen spanischen Weißwein könnt ihr hier kaufen. (aktuell auch im Paket)

Movial Verdejo



Hinterlasse einen Kommentar