Memorandum Navarra Bodegas Piedemonte 2013 – Rotwein Spanien –

Memorandum Navarra Bodegas Piedemonte – Rotwein Spanien –

Den Memorandum Navarra Bodegas Piedemonte habe ich im Fachhandel entdeckt. Dieser Spanier ist ein herrlich dunkler und würziger Rotwein zu einem unschlagbaren Preis/Leistungsverhältnis.

Der beste Wein aus dem Hause Piedemonte

Der intensive und elegante Geschmack des Memorandum Navarra Bodegas Piedemonte ist einmalig. Man schmeckt eine würzige angenehme Note. Diese erhält der Wein durch seine mehrmonatige Lagerung in französischen und amerikanischen Fässern aus Eiche. Ich kann diesen Wein also mit voller Überzeugung empfehlen. Den muss man probiert haben!

Weingut Bodegas Piedemonte

Das Weingut Bodegas Piedemonte wurde 1993 von mehreren Winzern gegründet. Es befindet sich in der historischen Stadt Olite in der Weinregion Navarra. Piedemonte bedeutet übersetzt “am Fuß der Berge”. Die Winzer haben es sich zur Aufgabe gemacht, die Weine auf den aktuellsten und qualitativ hohem Stand zu entwickeln. Deshalb stehen Qualität und ständige Weiterbildungen dort an oberster Stelle. Es ist daher nicht verwunderlich, dass sie im spanischen Weinführer Guia de Oro zu den 10 besten spanischen Bodegas gehört.

Auf höchstem technischem Niveau

Durch die hochwertigen und aktuellsten technischen Geräte kann das Weingut als Weinforschungs-Zentrum betrieben werden. Mit der Region Navarra wird die Weinforschung im Bereich Lage und Klima betrieben. So entsprechen die Weine einem hohen und internationalen Anspruch. Tatsächlich haben sie etliche Preise gewonnen. Die Mitarbeiter machen regelmäßig Weiterbildungen. Und das kommt dem Wein sehr zugute. Die Analyse der Trauben werden in wenigen Sekunden bewertet.

Tipp: Dieser Wein passt gut zu Wildgerichten und dunklem Fleisch mit kräftigen Saucen.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Dieser wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Hier bekommt ihr die Weine aus der Bodega Piedemonte.



Hinterlasse einen Kommentar