ProWein – Düsseldorf wird zur internationalen Wein-Metropole

ProWein

ProWein goes city

Wein-Event – ProWein in Düsseldorf

Jetzt schaffe ich es doch tatsächlich in 2020 zum ersten mal auf die große Weinmesse ProWein nach Düsseldorf und hoffe doch, das uns keine Viren in die Quere kommen. In diesem Jahr geht es auf der Messe nicht nur um Wein und Spirituosen, sondern auch um Reisen rund um das leckere Tröpfchen.

Die Messe ist ausschließlich für Fachbesucher, Weinliebhaber finden aber bei „ProWein goes city“ in der Düsseldorfer Altstadt die Möglichkeit Weine zu verkosten.

In diesem Jahr gibt es ein Programm speziell für Feinschmecker, Wein- und Reisefans!

Die ProWein, die weltweit größte und wichtigste Fachmesse für Weine und Spirituosen, findet in diesem Jahr vom 15. bis 17. März statt. Rund 6.900 Aussteller aus 64 Ländern und mehr als 60.000 Fachbesucher aus aller Welt werden erwartet.

Winzer aller großen europäischen Weinnationen sowie zahlreiche Winzer aus Übersee, bieten ihre Weine zur Verkostung an. Nach Messeschluss wird es im lockeren Ambiente Weintastings mit DJ oder Live-Musik geben. Desweiteren wird die falstaff Big Bottle Party mit 150 Winzern im Stahlwerk wieder stattfinden.

Neu sind in diesem Jahr, spannende touristische Vorträge und Informationen zu zahlreichen attraktiven Reisezielen – von der Schweiz über Malta bis Australien.

ProWein goes City

Das Konzept ProWein goes city wird nun seit mehr als 14 Jahren zelebriert. Damit erweitert die Messe ihr Wirkungsfeld jedes Jahr auf etwa 50 Locations in der Stadt. Hier wählt man zwischen Verkostungen, hochwertigen Degustationsmenüs und Bottle-Partys in entspannter Atmosphäre.

Wein trifft Kunst, Musik & Design, unter diesem Motto beteiligen sich in diesem Jahr Restaurants, Hotels und Fachhändler an dem Programm. Das Angebot reicht von moderner südafrikanische Kunst, dargebotenen frechen Schlager der goldenen 20er Jahre, die Wahl einer Weinkönigin, sowie einer bretonische Austernverkostung und vieles weitere mehr.

Veranstaltungsort: Düsseldorf

Eine gemeinsame Initiative von Messe Düsseldorf und der Wirtschaftsvereinigung Destination Düsseldorf ermöglicht das Motto „ProWein goes city“. Rund 100 genussreiche Events locken vom 12. bis 17. März Konsumenten und die Profis aus den Messehallen gleichermaßen in die City und verwandeln die Altbierstadt Düsseldorf in die Wein-Metropole Nr. 1.

Die ProWein 2020 auf einen Blick:

Ort
Messe Düsseldorf

Informationen zur Anreise (zu den Veranstaltungen in der Altstadt gibt es einen Shuttle-Bus)

Öffnungszeiten 

Fachmesse vom 15. bis 17. März

Veranstaltungen „ProWein goes city“ vom 12. bis 17. März

Weinfreunde finden hier weitere Informationen und einen Veranstaltungsplan zu ProWein goes City in der Düsseldorfer Altstadt.

Eintritt

Fachbesucher können sich bereits online vorab legitimieren und sparen somit Wartezeiten vor Ort.

Tageskarte 35,00 €

Dauerkarte 60,00 €

(Unbezahlte Werbung) Informationen und Ticketbestellungen für Fachbesucher unter prowein.de

Über eine Rückmeldung zum Event bei Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würde ich mich sehr freuen.

Hinterlasse einen Kommentar