Portia Ebeia Roble 2013 – Rotwein Spanien –

Portia Ebeia Roble 2013 – Rotwein Spanien –

Der spanische Rotwein Portia Ebeia Roble habe ich vor meiner Kreuzfahrt in Barcelona am Hafen gekauft und während der Kreuzfahrt getestet. Mit der kirschroten Farbe sah er schon sehr gut aus und auch der Geruch nach Vanille, Kirsche und frischen Früchten bestach mich, er hatte dann aber für mich eine zu säuerliche Note, heißt aber nicht, dass er nicht gut war 😉

Portia Ebeia Roble an Bord

Da die Weine an Bord der Kreuzfahrtschiffe doch sehr teuer sind lohnt es sich ein Weinchen mitzubringen. Allerdings fand ich den Portia Ebeia Roble dort mit 12 € doch recht hochpreisig, vielleicht lag es aber daran, das ich den Wein im Hafen gekauft habe, sonst ist es immer schwierig eine Flasche Wein mit aufs Schiff zu “schmuggeln”.

Ribera Del Duero eines meiner Favoriten unter den Weinanbaugebieten

Dieser Wein kommt aus dem Anbaugebiet Ribera Del Duero, eines meiner Favoriten. Das Weinanbaugebiet Ribera Del Duero liegt nördlich von Madrid und ist immer noch ein Geheimtipp aus Spanien. Hier kann man erdige, kräftige und dunkle Weine erwarten, die nach Beeren riechen und schmecken. Die Bodegas Portia gehören der Familie Faustino, die u.a. im Rioja Gebiet bereits seit fast einem Jahrhundert erfolgreich an den Erfolg spanischer Weine glaubt.

Tipp:

Der Portia Ebeia Roble hatte allerdings für meinen Geschmack ein bisschen zu viel Säure, ist es aber durchaus wert probiert zu werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

 

Mehr spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Spanische Weine.

Über eine Rückmeldung zum Wein auf Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würden wir uns sehr freuen 🙂

Tolle Angebote findet Ihr immer auf Leckerweinsche.de unter Weinaktionen.

Portia_Ribera_del_Duero_vorne

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x