Cepunto Tempranillo Tinto – Rotwein Spanien –

Cepunto Tempranillo Tinto – Rotwein Spanien –

Auch den Cepunto Tempranillo Tinot habe ich aus einer spanischen Probekiste und kann ihn nur wärmstens empfehlen, denn sowohl preislich, als auch vom Geschmack ist dieser Wein ein absoluter Kauftipp!

Der Geschmack von Beeren und Schokolade – Cepunto Tempranillo

Der Cepunto Tempranillo Tinto is zu jeder Jahreszeit ein wahrhafter Genuss, ob als Wein zu einem gelungenen Essen oder als Solist. Doch nicht nur im Geschmackt, sondern auch beim Preis ist dieser Wein ein Volltreffer. Denn schon seit 10 Jahren zeichnen eine hohe Qualität und ein kleiner Preis diesen Wein aus. Der warmen Sonne Kastiliens verdanken wir das leuchtende Kirschrot und den Geruch nach frischen roten Früchten und Beeren mit einer Nuance Balsamico. Der Cepunto Tempranillo reift 3 Monate lang in einem Eichenfass.

Wer gerne Pasta ist, hat hier einen perfekten Wein dafür gefunden, denn der Geschmack passt hervorragend zu Pasta.

Riesen? Windmühlen? – nein Weinberge gibt es hier!

Der Cepunto Tempranillo Tinto stammt aus dem Gebiet Tierra de Castilla, das auf einem Hochplateau in Zentralspanien liegt, das aus den Erzählungen von Don Quijote bekannt wurde. Das Klima auf dem Plateau ist extrem unterschiedlich, von langen, heißen Sommern zu eiskalten Wintern. Diese Wechsel geben dem Wein seinen tollen Geschmack.

Tipp: Ladet eure heimliche Liebe ein, bereitet eine leckere Pasta zu und reicht diesen Wein dazu – sie wird sich Hals über Kopf in euch verlieben 😉

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

 

Werbung:

Hier findet Ihr den direkten Link zu diesem leckeren Wein.

Mehr spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Spanische Weine.

Über eine Rückmeldung zum Wein auf Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würden wir uns sehr freuen 🙂

Tolle Angebote findet Ihr immer auf Leckerweinsche.de unter Weinaktionen.

Cepunto Tempranillo Tinto - Rotwein Spanien -

 

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

[…] meiner letzten Bestellung habe ich unter anderem diesen Wein gewählt, da ich über den Cepunto bereits auf meinem Blog berichtet und ich ihn in guter Erinnerung […]

0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x