Wein-Event – FORUM VINI in München

FORUM VINIWein-Event – FORUM VINI in München

Zum 3. mal bin ich in diesem Jahr bei der FORUM VINI in München dabei. Die Vielfalt und Vielzahl der Angebote hat mich gleich beim ersten mal fasziniert.

Vom 8. bis 10. November 2019 präsentieren im Münchner MOC etwa 300 Aussteller Weine und Schaumweine aus der ganzen Welt.

Die 35. Auflage der FORUM VINI bietet auch 2019 wieder ein Erlebnis der besonderen Art:

  • Es wird erstmals live das Entfernen des Hefesatzes aus der Sektflasche (Degorgement) zu erleben sein
  • Neun portugiesische Winzer werden vor Ort sein  „Wines of Portugal“
  • Am Samstag lockt das Anbaugebiet Ribera Del Duro mit einer Auswahl hochkarätiger und spannender Weine
  • Neben zahlreichen deutschen Winzern stellen auch in diesem Jahr Produzenten aus der ganzen Welt ihre Weine vor
  • Für wissbegierige Besucher stehen zusätzlich Seminare zur Auswahl, von Weinsensorik-Seminaren – für Anfänger und Fortgeschrittene – bis hin zu Vorträgen zu Sonderthemen
  • Zudem finden zahlreiche Standaktionen statt, die die Aussteller individuell anbieten. Eine Übersicht aller Aktionen gibt es in Kürze unter www.forum-vini.de/de/messeangebote
  • Darüber hinaus sind zahlreiche Anbieter mit Spirituosen, Delikatessen, Feinkost, hochwertigen Süßwaren und Kaffee vertreten

FORUM VINI 2019 auf einen Blick:

Ort
Halle 4, MOC München | Lilienthalallee 40 | 80939 München

Öffnungszeiten 
FR 08.11. 15 bis 22 Uhr
SA 09.11. 13 bis 21 Uhr
SO 10.11. 12 bis 19 Uhr

Eintritt
17 EUR an der Tageskasse
15 EUR an den Vorverkaufsstellen von München Ticket, inkl. MVV-Tageskarte

Der Vorverkauf der Tickets findet ab sofort über München Ticket statt. Ein kostenloser Shuttle-Service wird von der U-Bahn-Haltestelle Kieferngarten bis zum MOC eingesetzt.

(Unbezahlte Werbung) Ausführliche Informationen zur Messe inkl. Aussteller, Produkte und Seminarprogramm unter www.forum-vini.deEintrittskarten  sind über folgenden Link www.forum-vini.de zu erhalten.

Seid Ihr auch auf der FORUM VINI ? Ich werde auf jeden Fall dort sein, vielleicht treffen wir uns? 🙂

Über eine Rückmeldung zum Event bei Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würde ich mich sehr freuen.

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar