Don David Tannat Reserve 2012 – Rotwein Argentinien –

Don David Tannat Reserve 2012 – Rotwein Argentinien –

Der Don David Tannat Reserve 2012 ist sehr lecker und dunkel-fruchtig. Dieser Rotwein aus Argentinien schmeckt überraschend gut. Ein toller Wein aus  meinem internationalen Probier-Paket. Der Don David Tannat Reserve ist sehr empfehlenswert und ich würde ihn jederzeit wieder kaufen. Besonders zu Wild oder Rind kann man ihn sehr gut genießen.

Ein guter Wein zu einem guten Essen

Der Don David Tannat Reserve besticht nicht nur durch seine violette Farbe sondern auch mit seinem mineralischen, beerigen Aroma und einer leichten Nuance von Nelken. Mit dem ersten Schluck hat man dann auch noch ein wunderbares Aroma von dunkler Schokolade auf der Zunge. Er passt hervorragend zu Gerichten mit Wild, Rind und auch zu herzhaften Käsesorten.

Ein Rotwein unter der Sonne Argentiniens gereift

Der Don David Tannat Reserve kommt aus dem Cafayate-Tal, das im nordwestlichen Teil Argentiniens im Anbaugebiet Salta liegt. Er wächste auf einer Höhe von bis zu 2500 Meter über dem Meeresspiegel. Die steinigen und sandigen Böden in Kombination mit den mineralischen Bergbächen prägen diesen Wein und geben ihm seinen tollen Geschmack. Er stammt vom Weingut  Michel Torino Estate. Dort herrscht ein trockenes Klima mit rund 360 Sonnentage im Jahr.

Mehr leckere Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Internationale Weine.

Über eine Rückmeldung zum Wein auf Leckerweinsche auf Facebook oder auf Leckerweinsche.de würden wir uns sehr freuen 🙂

Tolle Angebote findet Ihr immer auf Leckerweinsche.de unter Weinaktionen.

Tipp: Ein schöner Rinderbraten oder ein Wildgulasch und der Don David Tannat Reserve runden einen tollen Abend mit Freunden oder der Familie ab.

Werbung:

 

 

 

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar