Primitivo Salento Mocavero IGP 2015

Primitivo Salento Mocavero IGP 2015 – Rotwein Italien –

Dieser italienische Rotwein war wieder Liebe auf den ersten Schluck. 🙂 Entdeckt habe ich ihn in einem Feinkostladen in meiner Nähe.

Samtig und vollmundig

Der Primitivo Salento ist ein samtiger und vollmundiger Italiener, der nach reifen Beeren schmeckt und nach Konfitüre duftet. Im Glas entzückt er mit einem fast dunkelroten Farbenkleid mit violetten Farbreflexen, die ihm einen schönen Schimmer verleihen.

Rebsorte Primitivo

In der italienischen Region Apulien wird dieser Wein von Mocavero produziert und hergestellt. Er besteht zu 100% aus der uralten Rebsorte Primitivo und um dem Wein diesen Charakter zu verleihen ist bei der Vinifikation besonders mit Sorgfalt umzugehen.

Der Reifeprozess

Regelmäßige Luftzufuhr und eine konstante Temperatur sind bei der Reifezeit essentiell und ausschlaggebend für den Geschmack des Weines. Nur so erhält er seine Struktur und Kraft.

Tipp: Dieser charakterstarke Italiener passt hervorragend zu Braten, Wildgerichten oder gereiftem Käse! 🙂

Mehr italienische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht italienischer Weine.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von uns liebevoll gepflegt.

Werbung:

Leider finden wir den Wein in keinem unserer Partnershops und verlinken dafür Alternativen:



Primitivo Salento 2015 Primitivo Salento 2015

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar