Altius Vendimia Seleccionada 2015

Altius Vendimia Seleccionada – Rotwein Spanien –

Altius Vendimia: Am Wochenende habe ich mir ein Glas dieses tiefroten spanischen Weines gegönnt. Mit seinem vollmundigen Beerenaroma erwies sich dieser Rotwein als der perfekte Begleiter für einen strahlend schönen Herbsttag.

Beerig und würzig

Dieser spanische Rotwein verführt mit seinem charakterstarken Bouquet aus saftigen Kirschen und reifen aromatischen Waldbeeren. Im Einklang mit einem Hauch Cassislikör und ein wenig Nougat ist der Altius Vendimia Seleccionada vollkommen in seinem Geschmack.

Bodega Solar de Urbezo

Der Weinmacher Santiago Gracia Ysieas stellt den Altius auf seiner Bodega Solar de Urbezo im spanischen Anbaugebiet D.O.P. Cariñena mit höchster Sorgfalt her. Er ist überzeugt von diesem Cuvée aus den Rebsorten Merlot, Garnacha und Tempranillo.

Offiziell Bio

Nur die besten Trauben werden für diesen spanischen Rotwein ausgewählt und verarbeitet, fast wie bei einer Auslese. Es wird besonders viel Wert auf Qualität gelegt und seit dem Jahr 2015 darf sich die Kellerei auch offiziell die Bioqualität auf die Weinlabels schreiben.

Tipp: Dieser spanische Rotwein passt hervorragend zu  Grillgerichten, Ente und Chorizo! 🙂

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von uns liebevoll gepflegt wird. Für Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Werbung:

Hier könnt Ihr den Altius aus 2017 kaufen

Altius

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar