Heinrich St. Laurent 2008

Heinrich St. Laurent 2008 – Rotwein Österreich –

Diesen St. Laurent von Heinrich habe ich vor  vielen Jahren aus Österreich mitgebracht, probiert hatte ich den Wein beim Erwin im schönen Ischgl, der dort mit seiner Frau Karoline zusammen das sehr zu empfehlende Hotel Colina führt. Irgendwie hat der Händler dann aber einen anderen Jahrgang mitgebracht und zuhause angekommen, schmeckte der Wein mir leider gar nicht.

Der österreichische Rotwein schmeckt nach dunklen Beeren

So landete der Heinrich St. Laurent aus 2008 erst mal in meinem Weinregal, wo er bis vor kurzem unberührt lag. Zum Anlass des Besuchs meiner AIDA Freunde von der SOA Reise im März 2015, haben wir dann doch mal eine Flasche probiert und siehe da, man kann ihn jetzt sehr gut trinken. Dieser sehr dunkle Rotwein schmeckt nach dunklen Beeren und hat eine angenehmen Holznote.

Weingut Gernot & Heike Heinrich

Das Weingut Gernot und Heike Heinrich liegt im Weinbaugebiet Neusiedlersee im Burgenland. Das Weingut ist mehrmaliger Sieger des Falstaff-Rotweinpreises und hat zudem viele weitere nationale und internationale Auszeichnungen erhalten.

Der Leitharberg ein Repräsentant für Mineralität und Finesse

Auf ihrer Website beschreiben sie die Lage ihres Weinanbaus so: “Pannobile mit Gols im Zentrum steht für Lagenweine voll Reife und Wärme. Der Leithaberg repräsentiert die Mineralität und die Finesse und in den Dorflagen kommt das Beste aus allen Welten in reinsortigen Klassikern zusammen.”

Tipp: Die Rotweine des Weinguts Heinrich sind generell zu empfehlen, nur nicht so einfach in Deutschland zu beziehen. Wir haben unten ein paar Quellen zusammengestellt.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von uns liebevoll gepflegt wird. Für Euch entstehen dadurch keine Mehrkosten.

Der 2008er vom Heinrich St. Laurent Jahrgang scheint online nicht mehr verfügbar zu sein, deswegen habe ich für euch andere Jahrgänge unten verlinkt.

Mehr Wein aus Österreich findet Ihr außerdem in der Übersicht österreichische Weine.

Werbung:

15

2015-12-19 11.24.26

2015-12-19 11.24.40

 

 

 

 

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

1
Hinterlasse einen Kommentar

1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
neueste älteste meiste Bewertungen

Thanks-a-mundo for the forum. Want more. Rusich