Anselmann Dornfelder 2014

Anselmann Dornfelder 2014 – Rotwein Pfalz –

Letztes Wochenende war ich in London und habe Freunde besucht. Wie sonst auch habe ich am Flughafen einen guten deutschen Wein mitgenommen. Dieses Mal war es ein Dornfelder, der dann auch eine absolut tolle Überraschung war. Der Anselmann Dornfelder aus der Pfalz war herrlich dunkelrot, so wie ich es am liebsten mag, beerenfruchtig und mit angenehmer Säure.

Beerig und würzig

Schon im Glas zeigt sich dieser deutsche Rotwein in einem herrlichen purpurroten Farbenkleid und macht Lust auf mehr. Ein herrliches Aromenzusammenspiel aus reifen Früchten wie Heidelbeeren, Johannisbeeren und Kirschen gepaart mit noblen Eichenholz- und Vanillearomen erwartet Euch bei diesem Rotwein.

Das Weingut Anselmann

Den Weinkennern unter uns ist das Weingut Anselmann bestimmt ein Begriff. In Edesheim in der Pfalz blickt das Weingut auf eine lange Weinbautradition zurück und heute wird es mit großer Sorgfalt von den Geschwistern Ruth und Ralf Anselmann gepflegt. Dieses Weingut zeichnet vor allem die gleichbleibende Qualität ihrer Weine aus und ist deshalb sehr beliebt.

Dornfelder als Einsteigerwein

Der Dornfelder wird gerne bei Weineinsteigern als “Anfängerwein” genutzt aufgrund seiner zugänglichen Art. Er bietet ein unkompliziertes Geschmackserlebnis durch seine gerbstoffarme Struktur und wegen seines sanften Gemüts.

Tipp: Dieser leckere Dornfelder passt hervorragend zu dunklem Fleisch, insbesondere Wild, kräftigem Käse und dunkler Edelschokolade! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten.

Werbung:

Anselmann DornfelderAnselmann Dornfelder

 

 

 

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar