Tiefgang Weissburgunder Pfalz 2016

Tiefgang Weissburgunder Pfalz 2016 – Weißwein Deutschland –

Diesen deutschen Weissburgunder aus der Pfalz habe ich mal wieder im Supermarkt entdeckt. Selbstverständlich hat mich das Etikett des Weins und der “Tiefgang” angesprochen, auch der Preis ist akzeptabel.

Frisch und mineralisch

Der Tiefgang Weissburgunder lässt durch sein helles Farbenkleid erahnen, dass hier Früchte wie Quitte oder gelber Apfel den fruchtigen Geschmacksanteil ausmachen. Diese fruchtige Frische wird mit einem Hauch Mineralität gepaart und somit entsteht ein tolles Geschmackserlebnis.

Deutscher Qualitätswein

Nicht nur die spanischen Weine haben es in sich, auch die Weine aus Deutschland überzeugen mich auf ganzer Linie. Gerade die Region Pfalz steht für gute Qualitätsweine die sich immer wieder lohnen verköstigt zu werden.

Perfekt für den Sommer

Dieser Tiefgang Wein ist ein guter Sommerwein, der frisch und fruchtig zu einem guten Essen an einem Sommerabend auf der Terrasse passt. Lasst ihn Euch schmecken und habt einen tollen Sommer.

Tipp: Dieser deutsche Weissburgunder ist ideal für heiße Sommerabende 🙂

Mehr deutsche Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht deutsche Weine

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Tiefgang Weißburgunder Tiefgang Weißburgunder

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar