Reserve Fonsalis Fitou 2014 – Rotwein Frankreich –

Reserve Fonsalis Fitou 2014 – Rotwein Frankreich –

Das ist wieder ein goldprämierter Franzose aus dem Languedoc. Der Reserve Fonsalis Fitou ist ein samtiger, sehr würziger Rotwein den ich sehr empfehlen kann.

Sommer, Sonne, Grill und der Reserve Fonsalis Fitou 2014

Der Wein besticht nicht nur durch seine grandiose tiefrote Farbe, sondern auch durch seinen Duft nach Süßholz, Pfeffer und Eukalyptus. Zu diesem wunderbaren Duft kommt dann auch noch ein Geschmack nach Röstaromen von Karamell und Mocca dazu. Trinken kann man ihn am besten zu Lamm, Bergkäse, Kalb oder Grillfleisch.

Alte Reben leckerer Wein

Der Réserve de Fonsalis  gehört mit zu den ältesten AOP´s des Languedoc. Durch die Schieferböden und das trockene und heiße Klima mit ständigem Wind haben die Trauben für diesen tollen Wein die besten Bedingungen gesund zu wachsen. Zum Teil sind die  Rebstöcke sogar bis zu 120 Jahre alt und haben ihre Wurzeln tief in den Schieferböden verwurzelt.

Mehr französische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Französische Weine.

Tipp: Ein sommerlicher Abend beim Grillen mit Freunden und den Réserve de Fonsalis, der hervorragend zum Grillfleisch passt.

Werbung:

Den Réserve de Fonsalis bei unserem Partner rindchen.de bestellen.

reserve fonsalis fitoureserve fonsalis fitou

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar