Les Enfants Terribles Chardonnay 2016 – Wein Frankreich –

Les Enfants Terribles Chardonnay 2016 – Wein Frankreich –

Dieser Chardonnay aus Frankreich hat schon länger im Kühlschrank auf eine Gelegenheit gewartet. Zum Fisch am Karfreitag war es dann soweit und ich kann dieses leckere Weinsche sehr empfehlen. Der Les Entfants Terribles ist genau die Art von Weißwein die ich mag, frisch, fruchtig und süffig 🙂

Fruchtiger Sommerhauch aus dem Süden Frankreichs

Der Les Enfants Terribles Chardonnay besticht schon optisch durch sein strahlendes Blassgold mit einer bernsteinfarbenen Nuance. Er ist ein trockener Weißwein, der sehr intensiv, blumig und fruchtig riecht. Zu diesem wunderbaren Geruch kommt auch noch ein Geschmack nach Früchten und Blumen dazu, der einen gleich in den Sommer versetzt. Man kann den Chardonnay nicht nur zu fetthaltigen Fischen wie Lachs und Thunfisch reichen, sondern auch zu Schalentieren. Wer die Früchte des Meeres nicht mag, kann zu diesem tollen Wein auch milden Käsesorten und Weichkäse, so wie geräucherte Fleischprodukte servieren. Die Möglichkeiten diesen fruchtigen Wein zu einem guten Essen zu genießen sind also wirklich vielfältig.

Das Land aus dem die Traube kommt

Im Herzen des südfranzösischen Pays d’Oc gibt es ein besonderes Plätzchen aus Kalkböden mit Lehmanteil und einem Mikroklima, welches wie für diese Trauben geschaffen ist. Diese sind zwar nicht anspruchsvoll und wachsen auf vielen Unterschiedlichen Bodentypen, trotzdem bevorzugen sie Winzer aus der ganzen Welt. Die auf kalk-gekörten Arealen von Puligny-Montrachet, Meursault und Chablis gewachsenen Trauben sind dabei die Beliebtesten.

Mehr französische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der Übersicht Französische Weine.

Tipp: Ladet eure Liebsten zum Fischessen ein und begeistert sie mit diesem tollen Wein.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Holt euch jetzt diesen leckeren Wein bei unserem Partner vinatis.de

Weinflasche mit dem Wein Les Enfants Terribles Chardonnay 2016 Weinflasche mit dem Wein Les Enfants Terribles Chardonnay 2016

 

 

 

 

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar