Splattered Toad Shiraz 2016 – Wein International –

Splattered Toad Shiraz 2016 – Wein International –

Diesen Splattered Toad Shiraz 2016 aus Südafrika habe ich von meinem Wochenendausflug nach Ludwigsburg mitgebracht. Dort habe ich beim Stadtbummel einen gut sortierten Weinladen entdeckt 🙂

Der Splattered Toad ist ein kräftiger Allrounder

Der Geruch dieses Rotweins zeichnet sich aus durch eine einladende Mischung aus roter Beere und süßer Pflaume. Darauf folgt ein würziger und sanften Unterton, der an Eiche erinnert. Der Wein fühlt sich beim Trinken sehr leicht und weich an. Durch seinen langgezogenen Abgang behält man den wundervoll fruchtigen Geschmack einige Zeit im Mund. Der Splattered Toad Shiraz 2016 ist ideal für den täglichen Genuss. Er kann sowohl zu deftigen, als auch zu reichhaltigen Gerichten getrunken werden.

Wein aus dem südlichsten Teil Afrikas

Die Cape Point Vineyards in Kapstadt befindet sich in einer einzigartigen Lage. Der Stadtteil Noordhoek auf der Halbinsel Cape Point ist geprägt von der Nähe zum Meer und den alten Böden des Tafelbergs. Die Gegend besticht nicht nur druch eine phänomenale Kulisse, sondern sie bietet auch ein ideales Terrain für die Produktion von verschiedenen Weiß- und Rotweintrauben. Prägenden Einfluss bei der Herstellung nimmt auch der hier sehr kalte Zug vom Atlantik. Dem entgegen wirkt die ständig strahlende Sonne am Kap. Die Kellerei setzt sich stark für die Rettung und Erhaltung der heimischen Leopardenkröte ein. An diesen Einsatz für die Natur richtet sich auch die Weinreihe Splattered Toad.

Weinbau im Naturschutzgebiet

Das Weingut Cape Point Vineyards wurde 1996 gegründet und führt seit 2002 auch Rotweintrauben. Das Weingut ist stets darauf bedacht, den Umweltschutz bei der Herstellung seiner preisgekrönten Weine hoch zu halten. Die Farm mit ihren 22Ha Anbaufläche ist umgeben von einem Naturschutzgebiet. Das Talent von Winzer Duncan Savage wird hoch geschätzt. Seine Kreationen erlangten bereits 5 Platter Sterne und zahlreiche 90 plus Auszeichnungen des Wine Advocates.

Tipp: Dieses Weingut stellt nicht nur hervorragende Weine her, sondern fühlt sich auch der Allgemeinheit verpflichtet und engagiert sich in sozialen Projekten.

 

Werbung:

Wenn Ihr mal in Ludwigsburg seid, lege ich Euch den Besuch von Aromakost ans Herz, hier könnt ihr Weine probieren und in entspannter Atmosphäre einkaufen. Aromakost hat auch einen Onlineshop, wo ihr u. A. auch tolle Weine aus Südafrika findet.

Diese südafrikanischen Weine unserer Partnershops können wir auch empfehlen:

First Sighting Shiraz – Rotwein bei geileweine.de

Blueish Black – Rotwein bei geileweine.de

 

splattered toad 2016 rotwein südafrikasplattered toad 2016 rotwein südafrika

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar