Dona Ermelinda Reserva 2015 – Wein Portugal –

Dona Ermelinda Reserva 2015 – Wein Portugal –

Die Empfehlung für den Dona Ermelinda Reserva Rotwein aus Portugal habe ich auf einer Bahnfahrt von Frankfurt nach München von einem Mitreisenden erhalten. Im Urlaub in Portugal habe ich dann danach Ausschau gehalten und habe diesen besonderen Wein, der in einem schönen Karton verpackt war, im Koffer mit nach Hause genommen.

Kräftiges Temperament aus dem Süden

Der Dona Ermelinda Reserva 2015 ist ein granatroter, fast undurchsichtiger Wein mit verschiedensten Aromen. Der Geschmack erinnert an dunkle Früchte, Gewürze und Rauch. Durch seine lange Reifezeit erkennt man auch einen Hauch von Marmelade. Der intensive Geschmack spiegelt sein südländisches Temperament in allen Facetten wider. Insgesamt handelt es sich bei diesem Exemplar um einen sehr weichen, äußerst angenehmen, aber kräftigen Rotwein.

Weinregion Palmela

Das 1920 gegründete Familienunternehmen Casa Ermelinda Freitas baute ursprünglich nur 2 Rebsorten an. Aktuell sind 440Ha Land in ihrem Besitz und es werden wesentlich mehr Rebsorten angebaut. Die Region Palmela ist ein außergewöhnlicher Ort für die Herstellung von Weinen. In der Casa Ermelinda Freitas werden einige der besten Weine der Region produziert. In diesem Wein vereinen sich traditionelle Sorten wie “Castelao” mit einem Hauch von “Touriga Nacional”, “Trincadeira” und “Cabernet Sauvignon”.

Modern und Tradition im Weinbau vereint

Das Weingut ist mit den besten Technologien aus Alt und Neu ausgestattet. So wird die Qualität des Weins sichergestellt. Das Familienunternehmen wurde 1920 gegründet. Um die Effizient bei der Herstellung zu steigern, werden sämtliche Produktionsschritte unter einem Dach zusammengeführt. So wird von der Produktion über die Reifung in Eichenfässern bis hin zur Abfüllung des Weines eine optimale Effizient gewährleistet. Das Weingut besitzt eine Kapazität von 8 Millionen Liter Wein. Der Wein gärt in temperaturkontrollierten Edelstahlbehältern. Anschließend wird er in Barriques aus französischer Eiche gelagert. Schließlich ruht er weitere 8 Monaten in der Flasche.

Weitere Rotweine aus dem schönen Süden findet Ihr übrigens auch unter der Kategorie Wein Portugal.

Tipp: Der Dona Ermelinda Reserva 2015 ist ein kraftvoller Südländer, hergestellt unter der heißen Sonne Palmelas.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Den Dona Ermelinda Reserva 2015 haben wir bei unseren Partnershops online leider nicht finden können. Hier findet Ihr jedoch eine Auswahl portugiesischer Weine in unserem Partnershop:

Portugiesische Weine bei Ebrosia.

dona ermelinda reserva rotwein portugal weinblog leckerweinsche dona ermelinda reserva rotwein portugal weinblog leckerweinsche

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.