Quinta da Lapa Selection Vinho Rosé – Rosé Portugal –

Quinta da Lapa Selection Vinho Rosé – Rosé Portugal –

Der Wein Quinta da Lapa Selection Vinho Rosé war der Hauswein in meinem Hotel auf Madeira. Dieser portugiesische Wein hat eine ganz ungewöhnlich dunkle Farbe für einen Rosé und war, ganz nach meinem Geschmack, nicht zu trocken, aber sehr fruchtig.

Ein portugiesicher Rosé, der überzeugt

Der Quinta da Lapa Selection Vinho Rosé strahlt in einem funkelnden Lachsrot. Geschmacklich erinnert er mich an Johannisbeeren und rote Früchte. Wie gesagt ist dieser Portugiese für einen Rosé ungewöhnlich kräftig. Insgesamt verliert er dadurch aber nicht seinen typischen Charakter als frischer Wein für warme Tage und Nächte. Diesen Rosé kann ich nur weiterempfehlen!

Das Weingut Quinta da Lapa

Das Weingut Quinta da Lapa existiert bereits seit 1733. Es befindet sich in der Tejo Region. Diese ist bekannt als eines der dynamischsten Weinanbaugebiete Portugals. Die Weine dieser Region sind für Ihren besonders frischen Geschmack bekannt und dafür, sehr gut zu altern. 1989 wurden die Weingärten erweitert. Neben den lokal bekannten und beliebten Rebsorten wie die rote Castelão, Aragonês und Touriga Nacional und die seltene weiße Tamarez werden seitdem auch die Sorten Merlot, Syrah und Cabernet Sauvignon angebaut.

Herstellung des Quinta da Lapa Selection Vinho Rose

Dieser portugiesische Wein wird aus den Rebsorten Touriga Nacional und Aragonês gewonnen. Beide Sorten fließen jeweils zur Hälfte in das fertige Produkt mit ein. Fermentiert wird der Wein in rostsicheren Stahltanks. Diese verfügen über eine Temperaturkontrolle, um den Prozess genau überwachen zu können. Der fertige Wein kann bis zu vier Jahre nach Abfüllung genossen werden. Allerdings wird er bei den wenigsten so lange halten…

Mehr Weine aus Portugal, die ich bereits für Euch probiert habe, findet Ihr übrigens hier: Wein Portugal.

Tipp: Der Quinta da Lapa ist ein fruchtiger Rosé, der von einem mehrfach preisgekrönten Weingut stammt

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Für Euch entstehen dadurch aber keine zusätzlichen Kosten. Der Weinblog leckerweinsche wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Wir haben den Quinta da Lapa Selection Vinho Rosé online leider nicht bei einem unserer Partnershops entdecken können.

Hier findet Ihr dafür eine Auswahl portugiesischer Weine in unserem Partnershop:

Portugiesische Weine bei Vinatis.

Quinta da Lapa Selection Vinho Rose  Quinta da Lapa Selection Vinho Rose

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: