Masi Nectar CampoFiorin 2014 – Rotwein Italien –

Masi Nectar CampoFiorin 2014 – Rotwein Italien –

Masi Nectar CampoFiorin 2014 – Mit Traditionen soll man ja nicht brechen. Deswegen habe ich auf meiner letzten Reise am Flughafen wieder eine Flasche Rotwein mitgenommen. Den Masi kannte ich schon und ich war mir sicher, das ich mit diesem Rotwein aus Italien nichts falsch machen kann.

Ein Masi zum Verlieben

Dieser preisgekrönte Veronese schmeckt herrlich würzig nach Zimt, Vanille und Nelken. Er ist schön fruchtig, wobei besonders der Geschmack von Pflaumen, Kirschen und Himbeeren hervorsticht. Gleichzeitig hat er auch eine feine Süße. Der Masi Nectar CampoFiorin 2014 ist ein runder, weicher Rotwein, der sich gut lagern lässt. Ein Grund, sich gleich einen Vorrat anzuschaffen, denn dieser elegante Italiener ist durch und durch überzeugend!

Rotwein aus Venetien

Die Weinberge Masis befinden sich in Venetien, genauer gesagt in den gebieten Valpolicella, Bardolino und Soave. Die Weine aus diesem Haus tragen ausnahmslos die Handschrift Masis und repräsentieren den regionalen Stil Venetiens. Das hängt vor allem damit zusammen, dass für die Weine dieses Guts vor allem regionale Rebsorten verwendet werden. Bis heute ist das Unternehmen so weit gewachsen, dass es zwischenzeitlich sogar außerhalb Italiens produziert.

Herstellung des Masi Nectar CampoFiorin 2014

Der Wein reift 18 Monate in slowenischen Barriques. Er ist das Resultat einer sogenannten Ripasso, einer Doppelpressung. Dabei wird der Trester der Amarone wiederverwendet. Er wird mit frischen Valpolicella-Rebsorten belegt und beide Rebsorten werden dann zusammen gepresst. dadurch erhält der Wein seinen reizvollen Geschmack. Dieser erinnert zwar an Amarone, der Alkoholgehalt des Weins ist allerdings niedriger. Der Masi Nectar CampoFiorin 2014 bietet also Genuss ganz ohne Reue!

Weitere italienische Rotweine, die ich bereits getestet habe, findet Ihr in dieser Übersicht.

Tipp: Dieser Italiener ist ein Rotwein allererster Güte.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Dieser wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Den Masi Nectar CampoFiorin 2014 gibt es leider nicht mehr in unserem Partnershop, aber dafür könnt Ihr dort noch den Masi Nectar CampoFiorin 2011 kaufen.

Masi Nectar CampoFiorin 2014 Masi Nectar CampoFiorin 2014

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: