Avorio Rosso Toscano La Selva – Rotwein Italien –

Avorio Rosso Toscano La Selva – Rotwein Italien –

Auf Empfehlung eines lieben Nachbarn habe ich den Avorio Rosso Toscano La Selva erworben. Dieser italienische BioWein ist ein gefälliger Alltagswein in Bioqualität zu einem angenehmen Preis. Er ist aber für Weingeniesser geeignet, die nicht ganz trockene Weine mögen.

Vollmundiger Rotwein aus Sangiovese-Trauben

Der Avorio Rosso Toscano La Selva ist ein sehr fruchtig-harmonischer Rotwein. Er lässt sich deshalb besonders gut zu traditionellen italienischen Speisen servieren. Der Rotwein vereint in sich die Kraft und Wärme seiner Herkunftsregion, der Maremma-Toskana. Das zeigt sich vor allem in seinem vollmundigen Geschmack. Idealerweise wird er bei Raumtemperatur serviert.

Wein und Biofeinkost aus der Toskana

Seit 1980 steht La Selva für die Herstellung qualitativ hochwertiger Biofeinkost. Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Produkte alle vegan. Die Herstellung der Lebensmittel erfoltg dabei nach hofeigener Rezeptur. Der Hof befindet sich in der Maremma Toskana. Diese Region in Mittelitalien, wird vor allem als Weinregion immer beliebter. Für naturverbundene Menschen ist dieses Fleckchen Erde nämlich ein einziges Paradies. So gibt es dort zum Beispiel den Parco Naturale della Maremma. Dort geht ein Teil der zuvor kultivierten Natur wieder ihren natürlichen Gang. Diese Liebe zur Natur fließt letztlich auch in der Herstellung der La Selva Lebensmittel ein.

Verarbeitung der Weintrauben direkt nach der Ernte

Der Avorio Rosso Toscano La Selva vereint in sich die Aromen der Rebsorten Sangiovese, Malvasia Nera, Cabernet Sauvignon und Merlot. Bemerkenswert ist, dass die Trauben – wie alles Obst und Gemüse des Hofs – vollreif geerntet und erntefrisch verarbeitet werden. Um diesen leckeren Wein herzustellen, gären die Früchte für 12 Tage bei 28 Grad. Der Wein reift dann sechs Monate im Stahltank. Anschließend kann er für mindestens einen Monat in Flaschen zu Ende reifen.

Weitere leckere Weine aus Italien, die ich bereits rezensiert habe, findet Ihr übrigens hier.

Tipp: Dieser Italiener ist ein Biowein, der nach hofeigenem traditionellen Rezept hergestellt wird.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Dieser wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Leider haben wir diesen Wein nicht bei unseren Partnershops gefunden.

Bei Vinatis gibt es aber jede Menge tolle italienische Weine (auch in Bioqualität) zum Genießen!

Avorio Rosso Toscano La Selva Avorio Rosso Toscano La Selva

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.