Château Haute Pougnan Bordeaux – Rotwein Frankreich

Château Haute Pougnan Bordeaux 2014 – Rotwein Frankreich –

Aktuell habe ich einige französische Rotweine aus einem Weinpaket zum Probieren bei mir zu Hause. Heute geht es um einen Bordeaux, der ganz nach meinem Geschmack ist. Der Château Haute Pougnan Bordeaux ist ganz besonders lecker. Ein dunkelroter und herrlich fruchtiger Franzose mit einem super Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ein besonderer französischer Rotwein

Der Bordeaux überzeugt vor allem durch seine fruchtigen Nuancen. Gleichzeitig ist der trockene Rotwein sehr leicht, mit einem sehr ausbalancierten Tanningehalt. Desweiteren sind Aromen von Johannisbeeren, Pflaume sowie Wildkräutern prägende Akzente dieses Weines. Er überzeugt durch seine Eleganz und Ausgeglichenheit. Ein raffiniertes Zusammenspiel zwischen Merlot (50%), dem Cabernet Sauvignon (40%) sowie dem Cabernet Frank (10%) ist die Handschrift dieses Weines.

Château Haute Pougnan

Das Weingut liegt im Herzen von Entre-Deux-Mers im Weinbaugebiet Bordeaux in der Nähe von Créon. Am rechten Ufer der Garonne werden die Rebsorten in leichter Hanglage angepflanzt. Während die roten Trauben in Süd/Südost-Lagen wachsen, gedeihen die weißen Trauben in Westlage. Die Rebstöcke weisen zum Teil sogar ein Alter von bis zu 20 Jahren auf. Kalkstein und hervorragende Lehmböden charakterisieren die Region und lassen den dorther stammenden Wein besonders aromatisch werden.

Tipp: Ein Rotwein, der ohne Probleme Eure täglichen Speisen veredeln wird!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Den leichten Bordeaux gibt es hier bei vinatis.de

Auch im Bordeaux Weinpaket bei vinatis.de erhältlich

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar