Nederberg Manor House Cabernet Sauvignon 2014 – Rotwein Südafrika –

Nederberg Manor House Cabernet Sauvignon 2014 – Rotwein Südafrika –

Zu Besuch im Erzgebirge hatte ich Lust auf einen Rotwein aus Südafrika, und so habe ich mir dort im Supermarkt den Nederberg Manor House Cabernet Sauvignon 2014 ausgesucht. Und dieser Rotwein hat mich nicht enttäuscht.

Ein südafrikanischer Rotwein mit Geschmack

Dieser leckere Südafrikaner ist ein schwerer dunkelroter Wein, der fein nach dunklen Beeren und Schokolade schmeckt. Auf den kräftigen Geschmack von schwarzen Johannisbeeren und Cassis treffen würzige Aromen. Neben dem schokoladigen Beigeschmack konnte ich außerdem noch Nuancen von Mokka herausschmecken. Insgesamt bietet dieser Cabernet Sauvignon ein durch und durch rundes Fest für die Sinne!

Ein Cabernet Sauvignon afrikanischer Herkunft

Die Nederburg Winery, deren Wurzeln bereits im 18. Jahrhundert liegen, umfasst Weinberge mit einer Gesamtfläche von über 900 Hektar. Tatsächlich hat dieser südafrikanische Weinproduzent mehrere Preise gewonnen! Die Region Paarl liegt etwa 50 Kilometer südöstlich von Kapstadt. Da hier die kühlenden Meereswinde fehlen, ist es dort vergleichsweise heiß und trocken. Es herrschen sandige Böden vor, die dem Gestein des Tafelberg entstammen. Direkt um die Stadt Paarl findet man Granitverwitterungsböden, im Nordosten Schieferböden. Diese bilden die ideale Grundlage für die fruchtbaren Weinfelder der Region.

Herstellung des Nederberg Manor House Cabernet Sauvignon 2014

Dieser Cabnernet Sauvignon entstammt einem wahrhaft internationalen Umfeld. Während sich die Weinberge in Südafrika befinden, ist der dortige Winemaker Razvan Macici gebürtiger Rumäne. Er setzt in der Weinherstellung vor allem auf schonende Verfahren gemäß dem Motto “respect the fruit”. Im Weinkeller wiederum kommen neueste Technologien zum Einsatz. So wird aus den Trauben das beste herausgeholt. Und das schmeckt man!

Falls Ihr schon jetzt Lust auf mehr habt: Weitere von mir getestete Cabernet Sauvignons findet Ihr hier.

Tipp: Dieses Weinsche ist ein richtiger Genießertipp von einem der führenden Weingüter Südafrikas.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Dieser wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Nederberg Manor House Cabernet Sauvignon 2014 Nederberg Manor House Cabernet Sauvignon 2014

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar