Villa des Anges Cabernet-Sauvignon 2016 – Rotwein Frankreich –

Villa des Anges Cabernet-Sauvignon 2016 – Rotwein Frankreich –

Villa des Anges Cabernet-Sauvignon 2016 – Dieser Rotwein aus Frankreich war der nächste, den ich aus meinem aktuellen Testpaket geöffnet habe. Der Cabernet-Sauvignon ist sehr trocken, hat eine tief dunkelrote Farbe und schmeckt für mich äußerst mineralisch.

Trockener Rotwein – frisch & intensiv

Auch hier wieder ein Rotwein genau nach meinem Geschmack. Optisch ansprechend und eine Farbe so tief wie der Ozean. Da macht das Genießen gleich doppelt so viel Spaß! Man schmeckt neben dem mineralischen Akzent Aromen von schwarzen Kirschen und zahlreichen Gewürzen. Die Region Languedoc bietet viele Kräuter, die sogar wild wachsen. Eine Einarbeitung in regionale Weine macht allein deshalb Sinn. Und schmecken tut das auch noch 🙂

Cabernet-Sauvignon – ein Rotwein aus der Region Languedoc-Roussillon

Die Region Languedoc-Roussillon – Frankreichs südwestlichster Anlieger am Mittelmeer – bringt diesen wunderbaren Rotwein hervor. Die Region bildet außerdem das flächengrößte Weinanbaugebiet des Landes. Der Cabernet-Sauvignon ist eine Kreuzung aus Cabernet Frank und Sauvignon Frank, welcher bis Mitte der 1990er Jahre noch die meistangebaute Qualitätssorte in Frankreich war. Inzwischen wurde er allerdings abgelöst durch den Merlot. Wer auch Interesse an einem wirklich leckeren Merlot hat, dem sei meine Beitrag zum Bistrotheque Merlot empfohlen.

Tipp: Unschlagbar in Preis & Genuss!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Ab 6 Flaschen lohnt der Cabernet-Sauvignon so richtig! Den Kunden-Liebling von vinatis.de gibt’s hier

Vinatis.de präsentiert: Die kreierte Weintriologie Villas des Anges in einem Weinpaket.

 

 

Villa des Anges Cabernet-Sauvignon 2016   Villa des Anges Cabernet-Sauvignon 2016

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x