Tasca d’Almeruta Regaleali Nero D’Avola – Rotwein Italien –

Tasca d’Almeruta Regaleali Nero D’Avola – Rotwein Italien –

Ich hatte mal wieder Lust auf einen italienischen Rotwein. Im Weinladen vor Ort empfahl mir der Verkäufer dann diesen Tasca d’Almeruta Regaleali Nero D’Avola.

Geschmack vollreifer Früchte

Dieser Nero D’Avola besticht durch seinen vollmundigen Geschmack nach Beeren und Süßkirschen. Im Nachklang gesellen sich außerdem das Aroma von Schokolade und getrocknetem Obst hinzu. Dazwischen schmeckt man auch noch feine Noten von Vanille, Tabak und mediterranen Gewürzen. Insgesamt ist der Tasca d’Almeruta Regaleali Nero D’Avola ein trockener Rotwein, dessen Aromen ein ausgewogenes miteinander bilden. Da möchte man doch gleich mehr!

Rotwein – Anbau in Sizilien

Dieser Wein wird im Zentrum des sizilianischen Dreiecks angebaut. Die Weinberge des Weinguts findet man zwischen Palermo und Caltanissetta in einer Höhe von 450 bis 650 Metern. Das Weingut selbst umfasst ein Gebiet von ca. 360 Hektar. Die Böden bestehen hauptsächlich aus vulkanischem Gestein. Was mir besonders gut gefällt ist, dass die Familien Tasca Wert legt auf die Nachhaltigkeit Ihrer Anbaumethoden. Und diese Liebe, mit der die Weine dieses Weinguts angebaut werden, schmeckt man auch.

Herstellungsprozess des Tosca d’Almeruta Regaleali Nero D’Avola

Dieser schöne Italiener stammt, wie der Name schon sagt, vorwiegend aus der Nero D’Avola. Er hat aber auch wechselnde Anteile weiterer Traubenvarietäten. Er wird sechs bis acht Monate in Fässern aus slowenischer Eiche ausgebaut. Anschließend kann er noch vier Monate in Flaschen zu Ende reifen. Die Sorgfalt, mit der dieser Rotwein hergestellt wird, hat ihn schließlich zu einem der beliebtesten und bekanntesten Weine Italiens gemacht.

Tipp: Dieser Wein passt hervorragend zu dunklen Fleischgerichten mit kräftiger Sauce.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Dieser wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Werbung:

Über weitere Nero D’Avola Weine haben wir auf unserem Blog bereits berichtet.

Hier könnt Ihr diesen Wein bestellen:

 

Tasca d'Almeruta Regaleali Nero D'Avola Tasca d'Almeruta Regaleali Nero D'Avola

 

 

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar