Tre Piume Rosso Veronese 2015 – Rotwein Italien

Tre Piume Rosso Veronese 2015 – Rotwein Italien –

Der Tre Piume Rosso Veronese ist ein sehr schöner Biowein aus dem Veneto. Dieser italienische Rotwein hat eine schöne dunkelrote Farbe und schmeckt nach dunklen Früchten.

Ein klassischer Italiener

Tre Piume bedeutet auf Deutsch “drei Federn”, was diesen Wein sehr gut beschreibt. Hergestellt im warmen Italien versorgt er euch auch an regnerischen Tagen mit einer Portion Sonne. Er schmeckt angenehm weich und hat einen niedrigen Säuregehalt, was ihn beim Trinken sehr sanft wirken lässt. Zusätzlich ist der fruchtiger Duft ein echtes Erlebnis für die Nase.

San Zeno Fasoli

Die Gegend ist weder für ihre besondere Lagen, noch für ihre Rebsorten besonders bekannt. Dennoch schaffen Natalino und Amadio Fasoli durch eine Mischung aus Erfahrung, Geduld und Fingerspitzengefühl immer wieder überzeugende Weine. Aus diesem Grund erhielten beide auch mehrere Weinpreise. Sie können sich also problemlos mit den größeren italienischen Weingütern messen.  Der Tre Piume Rosso besteht aus den Rebsorten: Cabernet Franc, Merlot, Corvina Veronese. Corvina Veronese ist eine der Hauptrebsorten im Valpolicella.

Ein hochwertiger Bio-Rotwein

Der Stellenwert von Biowein war in der Vergangenheit in Italien nicht sehr hoch. Umso erstaunlicher, dass die Weine der Fasolis inzwischen auch auf einigen Weinmessen ausgezeichnet wurden. Weinführer und Fachzeitschriften empfehlen schon seit einigen Jahren den Kauf von Bioweinen. Jungwinzer von Biowein-Bauern setzen hier entscheidende Impulse. Die hochangesehenen Weingüter wollen ihre Qualität ständig steigern. Das ganzheitliche Denken der Weinbau-Pioniere umfasst neben der naturnahen Arbeitsweise auch die Fruchtbarkeit der Böden. Es gab Zeiten, da wurden biologische Weine mehr aus ökologischer Überzeugung getrunken. Heute entscheiden sich Weinliebhaber bewusst für die hohe Qualität der Ökoweine und schätzen den naturbelassenen Genuss.

Tipp:

Dieser italienische Rotwein passt hervorragend zu Pizza und Pasta!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

 

Tre Piume Rosso Tre Piume Rosso

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x