Bogle Vineyards Merlot 2015

Bogle Vineyards Merlot 2015 – Rotwein USA –

Den Bogle Vineyards Merlot habe ich von unserem Ausflug ins Weinland des Napa Valley mitgebracht. Der kalifornische Rotwein ist ein rauchiger und würziger Merlot für exotische Gerichte. Er vereint interessante Aromen und führt dadurch zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis.

Ausbalancierter Merlot mit anregenden Aromen

Erstaunliche Geschmäcker von frischen, gereiften Kirschen und Pflaumen brechen aus diesem perfekt abgestimmten Merlot. Am Gaumen führt die volle Frucht sodann wunderbar in den komplexen Abgang. Weich und seidig, aber mit festen Tanninen und würziger, rauchiger Eiche. Erdtöne von Pfeifentabak und Leder runden das Erlebnis ab.

Der Bogle Vineyards Merlot aus dem Nordosten San Franciscos – dem Napa-Valley

Kalifornien ist in den USA der Staat, der am meisten Wein produziert. Mehrere Millionen Liter werden dort jährlich hergestellt. Das Napa Valley erstreckt sich auf rund 60 km entlang der Route 29 nördlich von San Francisco. Mit seinen reizenden Dörfern lädt das nette Tal zum Verweilen und Genießen ein. Mehrere Gasthäuser und Weingüter bieten neben Übernachtungen auch Weinverkostungen an. Dadurch zählt die Region mit insgesamt 4,7 Millionen Übernachtungsgästen hinter dem Disneyland zur beliebtesten Touristenattraktion in Kalifornien.

Vulkanlandschaft und vielfältige Bodentypen

Stets begleitet von Obstplantagen und Weinreben, fasziniert die wunderschöne Vulkanlandschaft auf der Reise durch das Tal. Das Besondere am Napa Valley ist die enorme Varietät der Böden. Es lassen sich in diesen außerordentlich fruchtbaren Talböden bis zu 30 verschiedene Bodentypen verzeichnen. Durch die idealen klimatischen Gegebenheiten können die Weine hier ihre vielschichtigen und komplexen Aromen entfalten. Für kühle Temperaturen sorgt der Nebel, der von der Bay Area San Franciscos in das sonst sehr heiße Tal zieht. Durch diese klimatischen Zusammenspiele entstehen hier die leckeren Weine.

Tipp:

Der Rotwein Bogle Vineyards passt großartig zu Schweinefleisch! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen. Ich würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten. Dieser wird von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt.

Da wir einen Bogle 2015 online leider nicht gefunden haben, verlinken wir euch hier einen 2014er. Einmal einzeln, sowie einmal in der Kiste mit 12 Stück.

Werbung:

 

 

bogle vineyards bogle vineyards

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x