Benziger Merlot 2014

Benziger Merlot 2014 – Rotwein Kalifornien –

Benziger Merlot: Auf meiner Reise durch Kalifornien habe wir auch einen Abstecher ins Napa Valley gemacht. Dort habe ich den einen oder anderen lokalen Wein getestet und unter anderem diesen Merlot mitgenommen.

Dieser Rotwein aus Kalifornien ist tief dunkelrot und samtig, so wie ich ihn am liebsten mag. Geschmacklich erinnert er mich an süße Kirschen

Fruchtige Aromen

Der 2014er Merlot aus dem Weingut Benziger besticht mit reichen Fruchtaromen (überwiegend dunklen Beeren) und würzigen Geschmacksnuancen. Ein leichter Hauch von Anis lässt sich ebenfalls erahnen, was den Wein gut abrundet.

Das Weingut Benziger

Das Familienweingut Benziger wurde 1980 am Sonoma Mountain gegründet. Dort kümmern sie sich liebevoll um die Weinreben, was man auch bei jedem Tropfen des Weines schmeckt. Mit der Eröffnung des Weingutes erfüllte sich Mike Benziger einen Traum, denn er wollte schon immer mit seiner Familie zur Ruhe kommen und Wein produzieren.

Sonoma County

Die vielen verschiedenen (mikro) Klimazonen und die verschiedenen Bodentypen machen Sonoma County zu einem außerordentlichen Anbaugebiet. Auch wenn in dieser Region nicht der meiste Wein produziert wird, gibt es eine riesige Vielfalt, welche qualitativ ebenfalls über dem Schnitt liegt. Bis 2019 plant das County zu einem komplett nachhaltigen Anbaugebiet zu werden.

Tipp:

Dieser amerikanische Rotwein passt hervorragend zu frischem Käse! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

Werbung:

Leider gibt es diesen Wein zur Zeit nicht Deutschland zu kaufen. Damit ihr trotzdem auf den Genuss von Wein aus Sonoma County kommen könnt, habe ich eine Alternative ausgesucht, die sich sowohl geschmacklich als auch optisch sehen lassen kann.

Hier geht es zum Wein!

 

Benziger Merlot 2014

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x