Pendant Passport Blend Sonoma 2013 – Rotwein Kalifornien

Pendant Passport Blend Sonoma 2013 – Rotwein Kalifornien – 

Rotwein Kalifornien: Der Pendant ist ein weiterer Rotwein aus Kalifornien den ich auf meiner Reise getestet habe. Dieser Wein aus Sonoma ist samtig und schmeckt nach Kirschen, dunklen Beeren und angenehm würzig.

Ein fruchtiger Rotwein

Nachdem ich die Flasche geöffnet hatte, nahm ich sofort den Geruch von dunklen Beeren, Kirschen und schwarzem Pfeffer wahr. Meiner Meinung nach handelt es sich hierbei um eine sehr angenehme und leckere Kombination. Ebenfalls wahrzunehmen war eine leichte Note von Karamell, welche das Geschmackserlebnis abrundete.

Ein Klassiker aus Kalifornien

Die für diesen Rotwein aus Kalifornien verwendete Rebsorte “California Syrah” ist in ihrer Herkunftsregion jedem ein Begriff. Sie setzt sich laut DNA Test aus den französischen Reben “Dureza” und “Mondeuse” zusammen.  Sie wurde sogar so populär, dass sich im Laufe der Zeit einige Witze um ihren Überschuss entwickelten. So sagt man in Kalifornien zum Beispiel: “it’s easier to get rid of a social disease than a case of Syrah”.

Californian Syrah – Vorsicht beim Kauf!

In den 90ern schossen Weinkeltereien, welche sich darauf spezialisiert hatten, in Kalifornien Rotwein aus purem “Californian Syrah” anzubauen und ab zufüllen förmlich aus dem Boden. Dieser Trend setzt sich heutzutage jedoch nicht fort, denn immer mehr Keltereien gehen dazu über, die Rebsorte nur noch in Mischweinen zu verwenden.

Tipp:

Dieser amerikanische Rotwein aus Kalifornien passt hervorragend zu Lamm und Geflügel! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

Werbung:

Da es diesen hervorragenden Wein aus Kalifornien aktuell nicht in Deutschland zu kaufen gibt habe Ich euch eine Liste mit Alternativen aus den USA rausgesucht :).

Jetzt bei unserem Partner edle Weine aus den USA entdecken!

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x