Weintipps für den Herbst

Weintipps für den Herbst

Wein im HerbstWeintipps für den Herbst: Viele werden es nicht gerne hören, dass wir jetzt schon vom Herbst sprechen.

Wie jedes Jahr war der Sommer viel zu kurz und der Herbst hält zu schnell und plötzlich Einzug. Aber auch der Herbst hat seine schönen Seiten, neben den sich färbenden Blättern gibt es einige Herbstgerichte, welche sich super durch einen passenden Wein ergänzen lassen. Welche das sind und welcher Wein dazu passt, erfahrt Ihr in diesem Artikel über Weintipps.

Steinpilze im Herbst

Herbstklassiker: Steinpilze

Gebratene Steinpilze sind ein echter Herbstklassiker. Zu ihnen passt ein guter Grauburgunder oder Riesling. Werden die Pilze “pur” zubereitet, empfehle ich dazu einen Chardonnay.

Weißweine die wir bereits getestet haben findet Ihr hier:

Weißwein Spanien

Weissburgunder aus der Pfalz

Riesling Rheingau

 

Kürbis in allen Variationen

Bei den Kürbissen kommt es meiner Meinung nach ganz auf die Art der Zubereitung an. Zum Beispiel passt zur Kürbissuppe oft ein Weißwein, deftigere Kürbisgerichte lassen sich gut mit einem Rosé oder einem leichtem Rotwein begleiten.

Ich hoffe, ich konnte Euch mit diesen zwei Tipps den Herbst etwas schmackhafter machen. Wer nun “Hunger” auf mehr hat, kann sich dieses wunderbare Herbstkochbuch zulegen und die passenden Weine bei unseren Weinshop Empfehlungen oder bei den aktuellen Weinaktionen zu günstigen Preisen bestellen:

 

Werbung:

 

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar