Gran Coronas Reserva 2013 – Rotwein Spanien

Gran Coronas Reserva 2013

Gran Coronas Reserva: Auch auf meiner letzten Reise sollte die neue Tradition aufrecht erhalten werden, eine Flasche Wein im Dutyfreeshop mitzunehmen. Dieses Mal gab es weniger Auswahl, und ich habe mich für einen spanischen Rotwein entschieden. Auch der Gran Coronas beweist, dass es im Frankfurter Dutyfree immer eine gute Auswahl an Weinen gibt. Der Cabernet Sauvignon aus Spanien ist ein bordeauxroter Wein, der nach reifen Kirschen und Vanille schmeckt.

Kirsche und Vanille

Wer in den Genuss dieses Weinklassikers kommt, wird sofort sofort die beiden tragenden Nuancen bemerken: Kirsche & Brombeere. Durch die Lagerung in Holzfässern mischt sich eine leichte Vanillenote in das ausgewogene Geschmacksbild.

85% Cabernet Sauvignon, 15% Tempranillo

Für diesen Wein wird zuerst der Tempranillo, dann der Cabernet Sauvignon gelesen. Zusammen sind diese beiden Rebsorten für die tiefrote Farbe dieses Rotweins und seinen ausgeprägten Geschmack verantwortlich.

12 Monate Reifung im Fass

Nachdem die Trauben zwei Wochen lang im Keller eingemaischt wurden, startet die temperaturkontrollierte Vergärung. Sobald dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird der Wein für knapp ein Jahr in Fässer ausgebaut und im Anschluss in Flaschen abgefüllt.

Tipp: Dieser spanische Rotwein passt am besten zu zartem Lamm- und Rindfleisch 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Leider ist der Wein aktuell ausverkauft, eine Auswahl von Weinen aus dem Anbaugebiet Penedes findet ihr hier.

Gran Coronas Reserva 2013



0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x