Vinamigos 2 2015

Vinamigos 2 2015 – Rotwein Spanien –

Vinamigos: Dieser preisgekrönte und vegane spanische Rotwein ist was ganz besonderes und mit viel Liebe gemacht. Die tief dunkelrote Farbe, der Geschmack nach reifen Beeren und Kräutern, haben mich begeistert.

Beerig und würzig

Der Vinamigos überzeugt durch sein perfektes Aromenzusammenspiel aus Beeren und Würze. Eine Vielfalt von Beeren, wie Heidelbeeren, Brombeere und Holunderbeere trifft auf Gewürze, wie Thymian und eine Gewürzmischung aus mediterranen Kräutern. Bereits nach einer viertel Stunde an der Luft entfaltet dieser Wein seinen Duft und intensiven Geschmack. Dabei ist er nicht nur eine echte Freude für den Gaumen, auch die Nase kommt bei diesem Meisterwerk nicht zu kurz. Wer kräftige, spanische Rotweinkreationen schätzt wird mit diesem Wein sicher nichts falsch machen – aber auch jeder andere Weinliebhaber sollte einen der Vinamigos Weine probiert haben.

Die Bodega Manchuela

Die Bodega Rotwein liegt in der spanischen Anbauregion D.O. Manchuela und wird von dem Liebespaar Rosalía und Manuel betrieben. Dabei schwören sie auf eine klassische Arbeitsteilung, Manuel pflegt die Weinberge und Reben und Rosalía ist die Chefin im Weinkeller. Die Trauben, welche für diesen Wein verwendet wurden, wuchsen in über 1000 Meter Höhe und sind ein echter Stolz der spanischen Weinproduktion.

Aus Liebe wird Wein

Die Leidenschaft zu Wein und ihre Entstehung hat Rosalía und Manuel zusammengebracht. In der Weinregion Requena lernten sie sich kennen und lieben und leben nun gemeinsam ihren Lebenstraum, die Weinproduktion. Diese Liebe schmeckt man in den Weinen der Vinamigos.

Tipp: Dieser spanische Rotwein passt hervorragend zu kräftigen Risotto-Gerichten! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Hier gehts zu den aktuell lieferbaren Vinamigos.

Vinamigos 2



2 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Dr. Matthias Esch
3 Jahre zuvor

Die Brüder und Schwestern des Vinamigos 2 sind deutlich schöner!!! Dieser jedoch: Leichter Acetongeruch/ Geschmack . Nicht noch mal.

2
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x