Altius Rosado Merlot 2016

Altius Rosado Merlot 2016 – Roséwein Spanien –

Der Altus Rosado ist ein frischer, leichter spanischer Roséwein perfekt für den lauen Sommerabend, der tatsächlich nach Erdbeeren schmeckt.

Fruchtig und frisch

Der Altius Rosado fasziniert mit seinem herrlich erfrischenden Geschmack aus Himbeere und Erdbeere, welche mit einem Hauch Cassis und roter Grapefruit vollkommen gemacht wird. Ein fruchtiges frisches Geschmackserlebnis, der bei lauen Sommerabenden auf keinen Fall fehlen darf.

Die Bodega Solar de Urbezo

In der spanischen Anbauregion D.O.P. Cariñena liegt die Bodega Solar de Urbezo, welche diesen herrlichen Sommerwein herstellt. Aus 100% Merlot entsteht dieser erfrischende Wein, das warme kontinentale Klima ist perfekt für die Reifung der Trauben und der kalkhaltige Sand-Ton-Boden sorgt für die essentielle Bildung der Fruchtnoten.

Der perfekte Begleiter

Das die Roséweine immer mehr an Beliebtheit erfahren liegt sicherlich an ihrem herrlichen Geschmack – daraus resultierend ist der Roséwein ein perfekter Begleiter für den Sommer. Es ist einfach ein frisches-fruchtiges Vergnügen, was viele Weinliebhaber immer mehr überzeugt.

Tipp:

Dieser spanische Roséwein passt hervorragend zu gegrillten Gambas oder Gemüse! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Leider ist der Wein ausverkauft, hier findet Ihr Alternativen der Bodega

Altius Rosado Merlot Altius Rosado Merlot

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x