Nero d’Avola Bel´Moro

Nero d’Avola Terre Siciliane Bel´Moro – Rotwein Italien –

Diese Woche habe ich mal wieder einen Wein im Supermarkt mitgenommen. Der Bel´Moro aus Sizilien hat mich nicht enttäuscht, dieser italienische Rotwein ist ein kräftiger und tief dunkelroter Italiener.

Kräftig und fruchtig

Dieser italienische Rotwein ist schon ein wahrer Hingucker im Glas. Sein herrliches violettes Farbenkleid, vereint mit den fruchtigen Geschmacksnuancen wie Süßkirsche, roten Früchten und Waldbeeren machen den Nero d´Avola zu einem genussvollen Italiener.

Sizilien und Bel´Moro

Im Süden Italiens, in der Region Sizilien wird dieser Rotwein auf dem Weingut Bel´Moro produziert und zu 100% aus der Rebsorte Nero d´Avola gewonnen. Sie verleiht dem Wein Kraft und Struktur und das vorhandene südländische Klima unterstützt diesen Reifeprozess.

Richtig servieren

Am Besten serviert man den Nero d´Avola bei einer Temperatur von 18°C, denn dann kann er sein Aroma und seine Kraft entfalten und verspricht ein beeindruckendes Geschmackserlebnis.

Tipp:

Dieser italienische Rotwein passt hervorragend zu pikantem, gereiften Käse, Pizza, Pasta, rotem Fleisch oder Braten mit dunkler Soße! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

 

Nero d´Avola Terre Siciliane Nero d´Avola Terre Siciliane

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x