Señor Guasón Blanco 2016

Señor Guasón Blanco 2016 – Weißwein Spanien –

Dieser spanische Weißwein fällt zuerst durch sein buntes und fröhliches Etikett auf. Der Señor Guasón ist ein unkomplizierter und fruchtiger Sommerwein, der sehr gut zu einem lauen Sommerabend passt.

Blumig und fruchtig

Dieser Weißwein ist mal was ganz anderes für mich aber dennoch einen Versuch wert, der sich aus meiner Sicht sehr gelohnt hat. Fruchtige Geschmacksnuancen von Ananas und gelbem Apfel wurden in diesem Wein vereint mit blumigen Aromen, woraus sich ein herrlich leichter Sommerwein erschließt.

Die Bodega Guasón

Die Bodega Guasón in der Anbauregion D.O.P. Cariñena in Spanien schafft es solche unterschiedliche Weine herzustellen. In meinem Beitrag von letzter Woche habe ich über den Señor Guasón Tinto 2016 geschrieben. Der Señor Guasón Blanco ist genau das Gegenteil und überzeugt mit seiner Frische und Vitalität.

100% Viura

Dieser Weißwein wird zu 100% aus der Rebsorte Viura gekeltert und das spanische Klima verzaubert diesen Wein mit seiner Lebhaftigkeit und Fröhlichkeit. Der Señor Guasón Blanco ist ein Wein, der einem Freude macht und deswegen der perfekte Weinbegleiter im Sommer ist.

Tipp: Dieser fruchtige Weißwein passt hervorragend zu Fisch, Meeresfrüchten und verschiedenen Salatvariationen! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Leider gibt es diesen Wein aktuell nicht, dafür verlinke ich hier eine Auswahl von spanischen Weißweinen.

Señor Guasón Blanco 2016 Señor Guasón Blanco 2016



0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x