Malustra Rosado

Malustra Rosado – Roséwein Spanien –

Heute stelle ich Euch mal einen ganz ungewohnten Tropfen vor, einen spanischen Rosado, der bizzelt 🙂 Der Malustra ist ein erfrischender Wein für heiße Sommertage, sehr lecker, spritzig und leicht, quasi die spanische Alternative zum Prosecco als Rosado.

Spritzig und beerig

Dieser Malustra Rosado ist ein sogenannter “Vino de Aguja”, ein Roséwein, der leicht mit Kohlensäure versetzt wurde. Im Glas präsentiert sich der Wein in einem rosaroten Farbenkleid vereint mit seinen verführerisch prickelnden, fruchtigen Nuancen.

Die Bodega Malustra

Im Anbaugebiet Vino de España liegt die Bodega Malustra, wo dieser charmante Wein produziert wird. Aus den typischen spanischen Rebsorten Merlot, Tempranillo und Cabernet Sauvignon entsteht der Malustra Rosado, der in keinster Weise ein Prosecco ist, sondern ein Wein mit Charakter und Eleganz.

Der perfekte Sommerwein

Dieser Malustra Rosado ist der perfekte Sommerwein. Er ist erfrischend, prickelnd und fruchtig und wird von vielen Weinliebhabern gerne an lauen Sommerabenden gewählt. Mit seiner beerigen Note aus Himbeere und Erdbeere überzeugt er auf ganzer Linie

Tipp: Diesen leckeren Sommerwein genießt man am besten gekühlt auf 6°-8°C auf der Terrasse oder dem Balkon! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Hier findet Ihr eine Auswahl spanischer Rosados.

Malustra Rosado  Malustra Rosado

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x