Baron de Ley Reserva 2012

Baron de Ley Reserva 2012 – Rotwein Spanien –

Diesen Rioja habe ich im Restaurant entdeckt. Bei meinem letzten Wellnesswochenende war dieser Rotwein einer der wenigen “bezahlbaren” auf der Karte, der sich dann auch als gute Wahl herausgestellt hat.

Fruchtig und würzig

Der Baron de Ley Reserva besticht im Glas mit einem funkelnden Rubinrot. Ein Aromenzusammenspiel aus dunklen Beerenfrüchten wie Brombeere und Heidelbeere, mediterranen Kräutern und würzige Nuancen aus Vanille, Toffee und Nuss vereint sich in diesem herrlichen Reserva.

Qualität braucht seine Zeit

Die Bodega Barón de Ley in der Anbauregion D.O. Ca. Rioja weiß ganz genau welche Reifezeit der Reserva benötigt, um diese Qualität zu erlangen. Dieser Rotwein reift 20 Monate in Barriques und danach nochmal 24 Monate in der Flasche.

Purer Genuss

Aufgrund seiner Bekanntheit muss der Baron de Ley Reserva einfach schmecken. Er überzeugt mit einer sehr hohen Qualität und ist einfach ein verlässlicher Rotwein für jede Lebenssituation.

Tipp: Dieser beliebte Rioja passt zu fast jedem Anlass! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Hier könnt ihr diesen verlässlichen Wein kaufen!

Baron de Ley Reserva 2012

Baron de Ley Reserva 2012

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x