Manifiesto No. 6 »Santiago« 2013

Manifiesto No. 6 »Santiago«  – Rotwein Spanien –

Heute hatte ich wieder einen Wein aus dem Manifesto Projekt. Dies ist nochmals ein toller und sehr empfehlenswerter Wein. Schon die herrlich dunkelrote Farbe macht Lust auf diesen samtigen Crianza, der mit leichter Säure nach Johannisbeeren schmeckt.

Ein Wein aus dreierlei Rebsorten

Der Manifiesto Santiago ist ein himmlisches Zusammenspiel aus drei Rebsorten. Der strukturierte Cabernet Sauvignon verschmilzt mit dem samtigen Merlot, die Garnacha-Traube bringt das fruchtige und beerige Aroma mit. Geschmacksvariationen verschiedener Beeren und von der Sonne geküsste Kirschen schmeckt man heraus.

Familientradition

1995 gründete Santiago Gracia Ysiegas die Bodegas Solar de Urbezo und führte somit die Familientradition fort. Der Großvater produzierte ausschließlich Weine für die Familie von den wundervollen Weinbergen. Mit der neuen Ära produziert Santiago Gracia Ysiegas nun weiter excellente Weine mit Finesse.

Die Manifiesto-Edition

Einen Wein zu erschaffen nach seinen eigenen Vorstellungen und Geschmack, das ist der Hintergedanke und die Motivation der Manifiesto-Weine. Für diese Edition haben sich sechs große spanische Winzer-Persönlichkeiten zusammengetan und präsentieren sechs individuelle Autoren-Weine mit eigenem Charakter und Charme.

Tipp: Dieser aromatische Crianza passt hervorragend zu Pasta mit Fleisch-Sugo und Reisgerichten! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Der Wein ist leider ausverkauft, hier findet ihr eine Auswahl aus der Region.

Manifiesto No. 6 Santiago Manifiesto No. 6 Santiago

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x