Vidau Calatayud 2015

Vidau Calatayud 2015 – Rotwein Spanien –

Auch die zweite Flasche aus meinem letzten Paket ist ein toller Spanier. Der Vidau Calatayud ist ein wunderbar samtiger Rotwein, der tief dunkelrot im Glas steht und nach reifen Süßkirschen schmeckt.

Fruchtig – samt

Der Vidau Calatayud ist ein Rotwein, der mit seinem samtig-fruchtigen Aroma besticht. Früchte wie reife Himbeeren, Süßkirsche und Schattenmorelle werden gepaart mit der Würze aus Kräutern und unterstrichen mit einem Hauch von neuem Holz.

D.O.P. Calatayud

Die Weinmacher-Familie Gil steht für qualitativ hochwertige Weine, die sie in den führenden Anbauregionen Spaniens erfolgreich produzieren. In der D.O.P. Calatayud entwickelt sich dadurch eine Garnacha-Hochburg und das Beste an diesen tollen Weinen ist, dass sie zu einem fairen und erschwinglichen Preis angeboten werden.

Rebsorte Garnacha

Der Vidau Calatayud entstammt alten Reben der Rebsorte Garnacha, welche in großer Höhe stehen und durch das dortige südländische Klima und der guten Lage ein außergewöhnliches Aroma entfalten.

Tipp: Dieser grandiose Garnacha passt hervorragend zu zartem Filet! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Weitere spanische Weine, die ich bereits probiert habe, findet Ihr außerdem in der  Übersicht Spanische Weine.

Werbung:

Leider ist der Wein ausverkauft, hier findet ihr eine Auswahl aus der Region!

Vidau Calatayaud

Vidau Calatayud

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x