Pata Negra Reserva 2009

Pata Negra Reserva 2009 – Rotwein Spanien –

Die erste Flasche aus meiner neuen Lieferung ist direkt ein Highlight. Beim Pata Negra gefällt mir unter anderem die angenehme Säure, der Wein ist samtig und harmonisch, dunkelrot und schmeckt nach reifen Kirschen. Der Gran Reserva ist außerdem zu einem unschlagbaren Preis unter 6€ zu erwerben.

Geschmacksverführung

Der Pata Negra Reserva ist ein Wein, der mit den Jahren an Charme und Geschmack gewinnt. Seine granatrote Farbe macht ihn verführerisch und mit diesem voluminösen Geschmackserlebnis aus Schokolade, getrockneten Pflaumen, Vanille und Eichenholz/ Zedern macht er seine Verführung komplett.

Reife doch nicht erwünscht?

Die Reservas Pata Negra und auch die Gran Reservas zählen zu den beliebtesten spanischen Weinen, welche nach traditioneller Machart produziert werden und das seit Jahrzehnten. Deswegen war es für viele nicht nachvollziehbar, warum Weinkritiker diese Weine so negativ bewerteten – altmodisch und einseitig sei der Wein…

Ein Wein, der mit seinem Preis besticht

Doch dieser Wein besticht durch seine Reife und seinen gewachsenen Charme im Geschmack. Viele Leute möchten immer wissen, wo man gereifte Weine für kleines Geld kaufen kann, die Antwort kann ich Euch in diesem Wein geben – 5,50 € bezahlt ihr für den Reserva Pata Negra.

Tipp:

Dieser Wein passt hervorragend zu gereiftem Käse oder Kaninchen! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen gereiften Wein könnt ihr hier kaufen!

Pata Negra Reserva Pata Negra Reserva

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x