Kreuzberg Pinot Noir

Kreuzberg Pinot Noir – Rotwein Deutschland –

Am Flughafen nehme ich mir ganz gerne eine Flasche deutschen Rotwein mit auf die Reise. Auf meinem letzten Flug ist meine Wahl auf den Kreuzberg Pinot Noir gefallen. Dies ist mal wieder ein empfehlenswerter Rotwein aus Deutschland, und zwar von der Ahr. 

Balance zwischen Frucht und Säure

Der trockene Rotwein überzeugt mit seiner Balance zwischen Frucht und Säure. Früchte wie Beeren oder Kirschen schmeckt man heraus, feine Gewürznoten runden dieses Geschmackserlebnis ab.

Der Kreuzberg-Gründer

Senior Hermann-Josef Kreuzberg hat den Weinbau 1953 nach Dernau an der Ahr geholt. Durch die Gründung des Weinguts Kreuzberg hatte Kreuzberg mit dem Weinanbau einen Meilenstein für die heutigen Kreuzberg-Weine gelegt.

Leidenschaft und Produktion

Dieser klassische Rotwein wird vor allem durch die Leidenschaft des Winzers Ludwig Kreuzberg geprägt, aber auch die offene Maischegärung, der Verzicht auf moderne ökologische Verfahren und der Ausbau in alten Fuderfässern sind grundlegende Komponenten, die diesen deutschen Rotwein kennzeichnen.

Tipp:

Dieser Rotwein passt hervorragend zu Pasta oder Geflügel! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen leckeren deutschen Rotwein könnt ihr hier kaufen!

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x