Castell Colindres Reserva 2013

 Castell Colindres Reserva 2013 – Rotwein Spanien –

Heute stelle ich Euch mal wieder einen tollen spanischen Rotwein vor, den man zu einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis erhält. Der Castell Colindres Reserva ist mit seiner kirschroten Farbe und dem Geschmack nach dunklen Beeren mit angenehmer Säure ein süffiges Weinchen, den ich Euch sehr empfehlen kann.

 Fruchtig und Sauer

Der Duft von reifen Beeren steig einem direkt in die Nase, wenn man den Castell Colindres Reserva genießen möchte. Ein Hauch von getrockneten Feigen und Toastnoten liegen auch in der Luft. Diese Geschmacksaromen werden von einem anziehenden Kirschrot zum Vorschein gebracht.

 Bodega Castell Colindres – Castell Colindres Reserva

Im Süden Spaniens liegt die Bodega Castell Colindres im Anbaugebiet D.O.P. Jumilla. Aus den Rebsorten Monastrell. Tempranillo, Merlot und Syrah/ Shiraz wird dieses leckere Stöffsche gewonnen und reift 24 Monate in Barriques aus französischer Eiche.

 Aromenzusammenspiel aus mehreren Reben

Einen Großteil der Cuvée bestimmt die Rebsorte Monastrell. In Kombination mit Tempranillo, Merlot und Shiraz ergibt sich ein verzauberndes Aromenzusammenspiel und ein harmonischer Reserva entsteht, zu einem unschlagbaren Preis. Fazit: der Castell Colindres Reserva ist eine echte Empfehlung für jeden Weinliebhaber.

Tipp:

Dieser Rotwein passt hervorragend zu Rindersteak oder Burgern! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Diesen leckeren Wein könnt ihr hier kaufen!

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x