Baltasar Gracian Garnacha 2015

Baltasar Gracian Garnacha 2015 – Rotwein Spanien –

Schon beim Einschenken ins Glas war ich begeistert, die Farbe dieses Garnacha ist dunkelviolett, und er steht schwer im Glas. Der Baltasar Gracian ist ein ganz besonderer und empfehlenswerter spanischer Wein, der lecker nach dunklen Beeren und Vanille schmeckt. Bei diesem Wein bekommt man sehr viel Qualität zu einem günstigen Preis.

Beerig und würzig

Wie oben schon geschrieben, bin ich sehr begeistert von diesem Rotwein. Die Geschmacksnuancen von Beeren und Kirschen in Kombination mit Lakritz und Vanille machen den Baltasar Gracian Garnacha aus und ergeben ein leckeres Geschmackserlebnis.

Bodega San Alejandro

Die Bodega San Alejandro liegt im Anbaugebiet D.O.P. Calatayud und dort gibt es hohe Berge, die ausschlaggebend für die Garnacha-Frucht ist. Durch die Höhenluft erlangt die Garnacha-Frucht ihre essentielle Reife, welche noch 12 Monate in Barriques vollendet wird.

Ein Wein – eine Hommage

Der Name dieses Rotweines Baltasar Gracian Granacha stammt von dem Schriftsteller Baltasar Gracián und ist eine Hommage an ihn. Denn mit diesem Wein soll die Kunst der Besonnenheit zum Ausdruck gebracht werden, was wie ich finde sehr gut gelungen ist.

Tipp:

Dieser Rotwein passt hervorragend zu Geflügel! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Leider ist der Jahrgang 2015 zur Zeit nicht erhältlich, aber ich kann Euch den Rotwein aus dem Jahr 2014 aus sehr empfehlen!

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x