Don Diego Miranda Tinto 2015

Don Diego Miranda Tinto 2015

Heute habe ich mal wieder im Bioladen zugeschlagen und dabei diesen spanischen Tempranillo mit nach Hause genommen.

Kräftige Fruchtaromen und feuriges Temprament!

Der Don Diego Miranda ist ein recht milder, halbtrockener und süffiger Biowein mit einer schönen dunkelroten Farbe, der sehr würzig und fruchtig schmeckt. Ein Rotwein, der mit seinen kräftigen Fruchtaromen und seinem feurigen Temprament besticht.

Vinifizierung rein biologisch!

Vinifiziert wird dieser Biorotwein auf dem Weingut Don Diego de Miran in Spanien. Ausschlaggebend für mich an einem Biowein ist, dass sowohl der Anbau der Weinreben als auch die Produktion rein biologisch und ohne jegliche Gentechnik erfolgt.

Ein Wein der nach Bio schmeckt!

Der Don Diego Miranda besteht zu 100 % aus der Rebsorte Tempranillo und seine rein biologische Vinifizierung machen diesen Rotwein zu einem Wein, dem man seine Bio-Qualität “anschmeckt”. Für jeden Bioweinliebhaber ist dieser Rotwein eine echte Empfehlung meinerseits.

Tipp:

Der Don Diego Miranda passt hervorragend zu Aufläufen Fleisch, Oliven, Kräutern, Tomaten, Geschmortem! 🙂

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

 

 

 

 

Werbung:

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x