Urschrei Biowein Rheinhessen 2012

Urschrei Biowein Rheinhessen – Rotwein Deutschland –

Heute stelle ich Euch mal wieder einen guten Tropfen aus deutschen Landen vor. Diesen Rotwein aus Rheinhessen habe ich in einem Restaurant entdeckt. 

Tief dunkelrot mit etwas Säure

Die tief dunkelrote Farbe und der intensive Geruch nach Johannisbeeren haben mich direkt begeistert, einzig die recht intensive Säure gibt für mich ein paar Punkte Abzug.

Ein Wein nach seinem Ursprung

Hinter dem Rotwein Urschrei steckt viel mehr als man denkt. Die Reben wachsen naturgetreu ohne eingrenzenden Rebschnitt im Winter und die Winzer machen aus ihrem Handwerk eine wahre Kunst.

Urschrei als Hommage

Der Name Urschrei soll eine Hommage an die Anfänge des Weinbaus sein. Mit dem Weinanbau dieses Weines und der anschließenden Vinifizierung soll der Urschrei ein natürlicher Rotwein sein, mit geschichtlichem Hintergrund.

Tipp:

Ein deutscher Rotwein, den es sich zu trinken lohnt!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Rotwein im Rotweinglas im Restaurent

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x