Paradeiser Zweigelt 2015

Paradeiser Zweigelt 2015 – Rotwein Österreich –

Wenn man Urlaub in Österreich macht, muss man selbstverständlich auch einen Wein aus Österreich probieren 😉 Mein erster Test war dieser Zweigelt, der auch gleich ein Volltreffer war.

Aromenvielfalt

Mit seiner tief dunkelroten Farbe und dem Geschmack nach reifen Kirschen, dunklen Beeren und Vanille konnte der Wein bei mir punkten. Der Zweigelt riecht nach Zwetschgen, Beerengelee und würzigen Brombeerblättern.

Leicht und lecker

In großen Holzfässern in Österreich ist die Rebsorte Zweigelt zu diesem leckeren Rotwein geworden. Er ist ein süffiger, trockener Wein mit lebendiger Säure. Dieser Wein lässt sich mit seiner Leichtigkeit und Frische hervorragend zum Feierabend oder zur Brotzeit bei 16-18°C genießen.

Paradeiser Zweigelt, eine österreichische Punktlandung

Dieser Bio Rotwein ist nicht nur preislich ein echter Tipp, vorallem auch mit seiner Aromenvielfalt – von fruchtig bis pfeffrig – hat er mich überzeugt. Jeder sollte diesen Wein genießen, der gerne fruchtige würzige Weine trinkt.

Tipp:

Der Zweigelt passt besonders gut zu Gemüsespeisen!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

 

 

 

 

Werbung:

Hinterlasse einen Kommentar