Bistrotheque Merlot 2015

Bistrotheque Merlot IGP 2015 – Rotwein Frankreich –

Wenn ich behaupten würde, dass mich bei diesem französischen Rotwein nicht vor allem das Etikett angesprochen hätte, würde ich flunkern 😉. Aber auch geschmacklich macht man bei diesem Franzosen nichts verkehrt. Er ist auch preislich bestens für den Feierabendgenuss geeignet.

Typischer Merlot

Dieser Merlot ist ein süffiger, unkomplizierter und fruchtiger Bio-Rotwein. Er hat die für einen Merlot typischen Kirscharomen und überzeugt mit seinem Geschmack. Ein wunderbarer Wein, um den Tag auf der Terrasse ausklingen zu lassen.

Charmanter Südfranzose

Der Bistrotheque kommt aus dem Süden Frankreichs und ist ein trockener, guter Landwein. Durch seine zurückhaltenden, aber trotzdem angenehm präsenten Tannine wird er zu einem fruchtbetonten Charmeur, den man am besten bei 16-18°C Trinktemperatur genießt.

Tipp:

Der Merlot passt gut zu einer leckeren Wurst- und Käseauswahl und zu Gratins!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

 

 

 

 

 

Werbung:

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x