Vinebro Reserva 2011

Vinebro Reserva 2011 – Rotwein Spanien –

Am Wochenende habe ich einen der übrigen Weine aus der letzten Testbestellung probiert. Es war mal wieder ein spanischer Rotwein. Der Vinebro ist ein eleganter Wein, der herrlich nach Vanille duftet und nach Kirschen und dunklen Beeren schmeckt.

Elegant und komplex ist der Vinebro Reserva

In Barriques-Fässern aus französischer Eiche ist der Vinebro monatelang gealtert und sorgt durch seine Reife für viel Eleganz und Komplexität im Geschmack. Sein Aroma ist geprägt durch die Frucht der Kirsche und durch verschiedene Beerensorten gemischt mit Vanille und Gewürznelken.

Ein Rotwein der scheinbar unendlich reift

Die Cuvée des Vinebro Reserva entsteht hauptsächlich aus der Rebsorte Tempranillo, aber auch etwas Garnacha und Graciano werden für diesen legendären und eleganten Rioja-Wein gebraucht, welcher scheinbar unendlich in Barriques reift.

Die neue moderne Rioja-Linie

Durch moderne Kellertechnik und neue Vinifizierungsmethoden hat sich auch das Anbaugebiet Rioja verändert und verleiht den Weinen so einen neuen Charakter. Die fruchtigen Barriques-Noten haben dabei den Vorrang und genau für dieses Aroma und diese moderne Rioja-Linie steht der Vinebro.

Tipp:

Dieser Rotwein passt sehr gut zu Wildgerichten!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Bei einem unserer Partnershops könnt Ihr diesen edlen Tropfen direkt kaufen.

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x