Amethystos Rouge 2013

Amethystos Rouge 2013 – Rotwein Griechenland –

Diesen leckeren Rotwein habe ich bei meinem Lieblingsgriechen Knossos entdeckt. Der als bester Wein auf der Karte gepriesene Tropfen ist tatsächlich sehr zu empfehlen. Der Amethystos ist tief dunkelrot, so wie ich Rotwein am liebsten mag, er ist samtig und schmeckt nach Waldbeeren.

Drei Rebsorten vereint

Der Name “Amethystos” kommt von dem gleichnamigen Halbedelstein. Der Rotwein hat eine purpurne, leuchtende Farbe und durch das Zusammenspiel der Rebsorten Cabernet Sauvignon, Agiorgitiko und Merlot bekommt er einen herrlich eleganten Geschmack von Waldfrüchten. Außerdem beeindruckt der Wein schon beim Öffnen mit seiner komplexen und provokanten Duftnote.

Lagerung in Eichenfässern

Der Amethystos Rotwein gehört zu den Spitzenweinen unter den Amethystos und kommt aus Makedonien in Griechenland, von dem Weingut Costa Lazaridi. Hier reift er während seiner 12 Monate langen Lagerung in Eichenfässern zu einem Qualitäts-Wein heran.

Vollmundig und reich

Das Besondere an diesem Rotwein ist, dass er in der Flasche ohne Bedenken sehr lange gelagert werden kann und sofort bei 18°C genüsslich serviert werden darf. Dieser Wein ist von hohem Standard und sein vollmundiger Geschmack sowie sein reicher Körper runden seine Vanillestruktur perfekt ab.

Tipp:

Dieser Wein paszu leckerem Grillfleisch oder Wild erst seine gesamte Größe!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier könnt Ihr diesen leckeren Rotwein direkt erwerben.

Deutsche Weine direkt vom Winzer

Hinterlasse einen Kommentar