Valdelana >>Agnus<< Reserva 2011

Valdelana >>Agnus<< Reserva 2011 -Rotwein Spanien-

Dieser Rioja Reserva ist ein absoluter Knaller, man muss aber auch etwas tiefer in die “Geldbörse” greifen für eine Flasche dieses spanischen Rotweins. Der Agnus ist tief rot, vollmundig und hat eine angenehme Säure, also genau mein Fall.

Ein spanischer Verführer

Dieser Rotwein ist eine wahre Verführung, er besticht im Glas mit seiner sinnlich dunkelroten Farbe. Die Geschmacksnuancen von reifen roten Waldbeeren, mediterranen Kräutern, Schlehen und Haselnüsssen in Verbindung mit einem Hauch Vanille und Kakao bieten dem Weingenuss ein unvergessliches Geschmackserlebnis.

Das Weingut Valdelana

In der spanischen Region D.O.Ca. Rioja auf dem Weingut Valdelana wird der Agnus aus 95 % Tempranillo und 5 % Graciano hergestellt und über fünf Jahre gelagert, davon 24 Monate in französischen und russischen Eichenfässern.

Ein Rotwein als wahrer Schatz

Der Rotwein entsteht aus über 50 Jahre alten Rebstöcken, welche zu den besten der Parzelle des Weinguts Valdelana zählt. Mit diesem perfekt gereiften Rioja Reserva hat Juan Jesús Valdelana ein wahres Schätzchen produziert.

Tipp:

Dieser Rotwein schmeckt besonders gut zu Wildschwein!

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Hier in unserem Partnershop könnt ihr dieses leckere Stöffsche kaufen!

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x