Barriton Rioja 2012

Barriton Rioja 2012 – Rotwein Spanien –

Der Barriton Rioja ist der erste Rotwein aus meiner letzten Weinlieferung. Dieser Wein aus Spanien wird sehr gut bewertet und ist preisgekrönt.

Der Barriton Rioja und sein Ruf

Die Barriton Rioja Weine genießen weltweit einen guten Ruf und das liegt nicht nur an der Winzerin María Barua und ihrer jahrelangen Erfahrung, auch die alten Trempanillo-Reben legen den Grundstock für einen erfolgreichen Wein.

Die bekannte Winzerin Maríe Barua

María Barua, Winzerin dieser Weine, ist bekannt für ihre Weinexemplare.  Die richtige Reifezeit dieser Weine in den Eichenholz Barriques und die perfekten Gegebenheiten des Klimas vor Ort machen dem Ruf dieser Rotweine alle Ehre.

Ein Rotwein mit “holzigem” Charakter

Der Rioja ist tief dunkelrot und duftet nach Beeren, geschmacklich finde ich ihn sehr “holzbetont”, was leider nicht 100%ig mein Ding ist, aber ihr solltet Euch Eure Meinung am besten selbst bilden und diesen Spanier probieren.

Tipp:

Dieser Rotwein passt hervorragend zu kalten Antipasti und Serranoschinken! 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit meinen Beiträgen und würde mich freuen, wenn Ihr auf den unten eingesetzten Link zum Kauf des Weines klickt. Damit wird sichergestellt, dass wir einen kleinen Beitrag zum Betrieb dieses Blogs erhalten, der von mir und meinen Mitarbeitern liebevoll gepflegt wird.

Werbung:

Überzeugt Euch selbst und testet diesen Rotwein!

 

 

 

 

 

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x